KURSE


Hier findet ihr immer meine aktuellen Kreativkurse, die über öffentliche Träger wie beispielsweise die VHS Passau angeboten werden. Bei genügend Teilnehmern können sie aber auch bei dir Zuhause stattfinden. Für Fragen, Wünsche oder die Buchung von privaten Kursen nutzt bitte das Kontaktformular.


Mappenvorbereitungskurs

Unterstützung bei der Vorbereitung für die Aufnahme an einer Kunst- oder Designhochschule.

 

Alle wichtigen Merkmale einer qualitativ hochwertigen Bewerbungsmappe werden sorgfältig besprochen. Zugeschnitten auf den jeweiligen Studiengang wird auf den Umfang, den Inhalt und die wichtigsten bildnerischen Techniken eingegangen.

 

Mehr Informationen und Anmeldung bei der VHS Passau.

Verschiedene Nähkurse

In Griesbach, Passau und Ortenburg

 

Vom Basisnähkurs, über eine kleine Änderungsschneiderei bis hin zum Schnitte verändern finden Nähinteressierte bei mir eine gute Auswahl an Kursen. Es gibt immer praktische Übungen und die Möglichkeit eigene Nähprojekte mit Hilfestellung umzusetzen.

 

 


Mehr Informationen und Anmeldung bei der VHS Passau und Bad Griesbach

Monster-starker Nählerntag

Schau mal an, was du alles kannst...

 

Lerne den Umgang mit der Nähmaschine und was man sonst noch so für kleine Nähprojekte braucht. Dabei kannst Du dir an diesem Tag Deinen eigenen kleinen Monster-Freund erfinden und diesen aus alten Kleidungsstücken und Stoffresten upcyceln.

 

 

 

Mehr Informationen und Anmeldung bei der VHS Passau 


Kleinkinder Turnen

Kreative Bewegungslandschaften

 

Wir starten und beschließen die Turnstunde immer spielerisch gemeinsam. Ansonsten entdecken die Kinder mit ihren Eltern  selbstständig den wöchentlich wechselnden Geräteparcours. Themenschwerpunkte (z.B. Piraten oder Luftballons) regen die Spielfantasie der Kinder an.

 

Mehr Infos TSV Bad Griesbach - Sparte Turnen

Kurseindrücke bisheriger Kurse

Landart - Wald wird Leinwand

 

Mappenvorbereitung

 

Textilwerkstatt

 

 Eltern-Kind Turnen Kleinkinder