KURSE


Hier findet ihr immer meine aktuellen Semester-Kurse, die entweder in Zusammenarbeit mit der VHS Aalen bzw. der VHS Schwäbisch Gmünd oder bei genügend Teilnehmern auch bei dir Zuhause stattfinden. Für Fragen, Wünsche oder die Buchung von privaten Kursen nutzt bitte das Kontaktformular.


Kommende Kurse

Mappenvorbereitungskurs

Intensiver Basiskurs mit Einzelcoaching zur erfolgreichen Aufnahme an einer Kunst- oder Designhochschule.

 

Alle wichtigen Merkmale einer qualitativ hochwertigen Bewerbungsmappe werden sorgfältig besprochen. Zugeschnitten auf den jeweiligen Studiengang wird auf den Umfang, den Inhalt und die wichtigsten bildnerischen Techniken eingegangen.

 

 

Mehr Informationen und Anmeldung bei der VHS Schwäbisch Gmünd

Upcyclingkurs zu Weihnachten

Weihnachtsschmuck aus alten Büchern

- Upcycling zum Selbermachen

 

 

Außergewöhnlich und umweltfreundlich ist diese Weihnachtsdeko aus dem Alleskönnermaterial Papier. Hier kann man dekorative und nützliche Accessoires für Zuhause selber machen und dabei noch neue Verarbeitungstechniken kennenlernen.

 

 

Privatkurs bei genügend Interessenten im Raum Aalen.

Textilwerkstatt

Aus welchem Stoff sind Deine Träume? 

Für Kinder und Jugendliche von 8 - 14 Jahren

 

 

Ob es unsere Kleidung ist, die Vorhänge  in der Wohnung oder die Fahne auf der Straße - Gewebe sind überall um uns herum. In diesem Kurs gehst du auf eine Fadenreise, erkundest Stoffe und experimentierst mit Ihnen. Du kannst Accessoires herstellen und lernst nebenbei etwas über die Natur von Stoffen.

 

Mehr Informationen und Anmeldung bei der VHS Schwäbisch Gmünd 



Bisherige Kurse

Landartkurs

Ein kreativer Projekttag voller Inspiration in der Natur! Der Taubentalwald wurde für zwei Klassen der Laubenhartschule zur Leinwand und Naturmaterialien zur Farbe.

Kindergeburtstag Superhelden

Du feierst Geburtstag und liebst es zu spielen, zu basteln und dich zu verkleiden? Ich erfinde mit euch eure perfekten Superhelden.

Upcycling zu Ostern/Weihnachten

Stimmungsvolle und dekorative DIY-Projekte aus dem Alleskönnermaterial Papier.  Hier wird geflochten, gesägt, gefaltet und kaschiert.